Philosophie

Unsere Philosophie

Wir stehen für bodenständige Liebe zum Pferdesport

Wir haben uns dem Pferdesport verschrieben, ohne dabei das Wohl des Pferdes aus dem Auge zu verlieren – im Gegenteil. Von der Aufzucht unserer Youngster, über die Jungpferde-Prüfungen bis hin zum wohlverdienten Ruhestand eines gealterten Grandprix-Helden bekommen unsere Pferde auf Gut Wettlkam die optimale Rundum-Versorgung.


Die Kombination aus Sport und Zucht an einem Ort gibt uns die Möglichkeit, aus beiden Bereichen gegenseitig voneinander zu lernen und die Voraussetzung für optimale Entscheidungen in der täglichen Arbeit zu treffen. Geprägt vom Leistungssport, wollen wir uns selbst und unsere Pferde täglich fördern, fordern und weiterentwickeln.


Mit dem neuen Kapitel der Hengsthaltung eröffnet sich uns eine weitere Möglichkeit in die Welt des Dressursports einzutauchen und mit Ihnen, liebe Züchterinnen und Züchter, diese in Zukunft mitzugestalten.

Blacky und Murmel